Buchempfehlung: „Unter Spielern – Die Nationalmannschaft“

Der Worte seien genug gewechselt. Mit der Fußball-Weltmeisterschaft geht auch die Zeit des Bescheidwissens zu Ende. Allein Bilder bleiben bestehen, die ein Vehikel sein können, die Ereignisse zu realisieren.
Der Bildband „Unter Spielern – Die Nationalmannschaft“ bietet genau das. Auch wenn die Deutsche Mannschaft der „Goldenen Generation“ nicht mit dem Pokal zu sehen ist (weil die Bilder vor und während der Europameisterschaft 2012 entstanden sind), so begreift man beim Anschauen dieser Kunst der Fotografin Regina Schmeken doch die gesamte Breite, Tiefe und Schönheit der Fußballkunst.

„Ein Fußballspiel ist immer auch eine Begegnung, und wenn Welten sich begegnen, sich aufeinander einlassen, dann entstehen Spannung, Unterhaltung und im Idealfall neue Ideen.“ Regina Schmeken

Regina Schmeken: Unter Spielern – Die Nationalmannschaft, Hatje Cantz 2012, 29,80€.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.