Der Blaue Salon am Dienstag mit Hinrich Schmidt-Henkel

DER BLAUE SALON | THEATER THEATER
Ein Abend für Jon Fosse
Zu Gast: Seine deutsche Stimme Hinrich Schmidt-Henkel

Dienstag, 04. Oktober, 19 Uhr
Ort: Wist – Der Literaturladen

Von allen zeitgenössischen Schriftstellern ist Jon Fosse der schnörkelloseste, der enthaltsamste. Er ist ein barocker Minimalist. Seine Geschichten strahlen ein fahles Feuer aus, die Faszination der Einfachheit. Die scheinbar so klein ist, und doch so groß.

Da Jon Fosse sich entschieden hat, nicht mehr zu Reisen, haben wir für diesen Abend seine deutsche Stimme eingeladen: die Übersetzer-Legende Hinrich Schmidt-Henkel.

Jon Fosse, der „Beckett des 21. Jahrhunderts“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.